Wir suchen Verstärkung für unsere Küche!

Koch Köchin für unsere Kindertageseinrichtung

Sie wollen als Köchin / Koch Kita mitgestalten und sich mit Ihren Stärken und Ideen einbringen?

Sie möchten Kindern eine gesunde und frische Ernährung anbieten?

Sie haben ein Herz für die Gestaltung der Abläufe in der Küche einer Gemeinschaftsverpflegung?

Dann helfen Sie uns, unsere Kita mit Leben zu füllen!

Wir bieten Ihnen

+ einen sinnstiftenden Arbeitsplatz in einer christlichen Organisation
eine offene, kollegiale und herzliche Arbeitsatmosphäre
+ gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber
+  eine attraktive Teilzeitstelle (4 Stunden je Tag bei 3-5 Arbeitstagen je Woche) mit bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch

Ihre Aufgaben bei uns

+ Sie planen und bereiten gesundes, frisches Essen für die Kinder in unsere Einrichtung zu
+ Sie verantworten, optimieren und führen die komplette Organisation und die Abläufe in unserer Küche durch (inkl. Einkauf, Reinigung, digitaler Küchenplaner)
+ Sie achten auf die Einhaltung der Essensbudgets und unterstützen bei der Kalkulation der Essensbeiträge
+ Sie verstehen sich als Teil einer lebendigen Partnerschaft mit den Kolleginnen und Kollegen unsere Einrichtung

Das bringen Sie mit

Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin oder eine gleichwertige Qualifikation
+ Einschlägige Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
+ Ein gültiges Gesundheitszeugnis
+ die Zusammenarbeit im christlichen Glauben ist für Sie selbstverständlich

Das sind wir

Seit Mai 2023 begrüßen wir in unserer Kita mit insgesamt 102 Plätzen für Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt die ersten Familien. Wir verstehen uns als offenes Haus, welches in enger Zusammenarbeit mit dem Träger eine einmalige Kombination aus Montessori-Pädagogik und christlicher Erziehung und Bildung anbietet. Unser ganzheitliches Herangehen umfasst eine herzliche Arbeitsatmosphäre, frisch in der Kita zubereitetes warmes Mittagessen für Kinder und Personal, ein großzügiges Außengelände mit der Möglichkeit, die Kinder in das Anbauen und Ernten einzubeziehen sowie Räume, welche in Anlehnung an die Montessori-Qualitätsstandards der Deutschen Montessori-Gesellschaft mit allem ausgestattet sind, um Kinder in den „Flow“ zu bringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich digital an:
bewerbung@kita-heiliger-georg.de

Ihre Ansprechpartner: