Herzlich willkommen in unserem

Haus für Kinder

Anmeldung und Platzvergabe

Momentan haben wir freie Plätze für Kinder von einem Jahr bis zur Einschulung. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Einrichtung kennenlernen und Ihr Kind oder Ihre Kinder bei uns anmelden wollen. Bitte erstellen Sie dafür über das Elternportal der Stadt Leipzig eine Bedarfsanmeldung und geben Sie die Christlich-Orthodoxe Montessori Kita Heiliger Georg als Wunscheinrichtung an.

Unsere Kita-Leiterin Frau Valo wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie in unser Haus einladen. Dieses erste Treffen dient dem gegenseitigen Kennenlernen ebenso wie der Vorstellung unseres pädagogischen Konzeptes, des Tagesablaufs, organisatorischer Belange und dem Kennenlernen der Räumlichkeiten. Natürlich bleibt auch Zeit für Ihre Fragen.

Gemeinsam mit Ihrem Kind bzw. Ihren Kindern laden wir Sie  in einem weiteren Termin zu einer Schnupperstunde in eine unserer Gruppen ein. Dort können Sie gemeinsam den Alltag bei uns erleben und erste Kontakte zu Pädagogen und anderen Kindern knüpfen.

Findet Ihr Kind aus Sicht der Kita und Ihnen als Eltern bei uns eine passende Betreuung, wird der Platz über das Vertragssystem des Elternportals bestätigt und Sie erhalten einen Betreuungsvertrag und alle anderen relevanten Unterlagen.

Grundsätzlich steht unsere Kita allen interessierten Familien und Kindern offen. Die Aufnahme richtet sich nach den vorhandenen freien Plätzen und zielt auf ein gut durchmischtes Verhältnis von Jungen und Mädchen sowie einer gleichmäßigen Altersverteilung ab. Geschwister- und Kirchgemein-dekinder werden vorrangig aufgenommen.