Wir suchen Verstärkung für unser Team bei den 1-3-jährigen!

Sie wollen unser Haus als pädagogische Fachkraft mitgestalten und sich mit Ihren Stärken und Ideen einbringen?

Sie möchten Kindern das Aufwachsen im christlichen Glauben ermöglichen?

Sie haben ein Herz für die Pädagogik nach Maria Montessori?

Dann helfen Sie uns dabei, unsere christlich-orthodoxe Kita nach den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik zum Leben zu erwecken!

Wir bieten Ihnen

+ einen sinnstiftenden Arbeitsplatz in einer christlichen Organisation
+
eine offene, kollegiale und herzliche Arbeitsatmosphäre
+ gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber
+ eine attraktive Bezahlung mit 30 Tagen Urlaubsanspruch

Ihre Aufgaben bei uns

+ Sie gestalten in unserer Kleinkindgemeinschaft / Krippe eine zum selbsttätigen Lernen einladende Umgebung und begleiten die Kinder liebevoll und individuell in ihrer Entwicklung
+
Sie schaffen eine von christlichen Werten geprägte Atmosphäre und sind bereit, mit den Kindern zu beten, zu singen und religionspädagogisch zu arbeiten
+
Sie verstehen sich als Teil einer lebendigen Erziehungspartnerschaft mit Eltern und Familien
+
Sie wirken an der ständigen Entwicklung und Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes mit

Das bringen Sie mit

+ eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieher*in oder einen vergleichbaren anerkannten Abschluss gemäß SächsQualiVO
+ idealerweise ein Montessori-Diplom (DMG, ÖMG, AMI) oder die Bereitschaft, dieses zu erwerben
+ die Erziehung im christlichen Glauben ist für Sie selbstverständlich

Das sind wir

Seit Mai 2023 begrüßen wir in unserer Kita mit insgesamt 102 Plätzen für Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt die ersten Familien. Wir verstehen uns als offenes Haus, welches in enger Zusammenarbeit mit dem Träger eine einmalige Kombination aus Montessori-Pädagogik und christlicher Erziehung und Bildung anbietet. Unser ganzheitliches Herangehen umfasst eine herzliche Arbeitsatmosphäre, frisch in der Kita zubereitetes warmes Mittagessen für Kinder und Personal, ein großzügiges Außengelände mit der Möglichkeit, die Kinder in das Anbauen und Ernten einzubeziehen sowie Räume, welche in Anlehnung an die Montessori-Qualitätsstandards der Deutschen Montessori-Gesellschaft mit allem ausgestattet sind, um Kinder in den „Flow“ zu bringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich digital an:
bewerbung@kita-heiliger-georg.de

Ihre Ansprechpartner: